Google Suggest Keyword Tool



a-z anhängen für noch mehr Ergebnisse
0-9 anhängen für noch viel mehr Ergebnisse

Für schnelle Keyword-Analysen benötigt man keine teuren Tools. Google Suggest bietet die schnellste Long Tail Keyword Analyse direkt vom Suchmaschinenanbieter. Dabei schlägt Google noch während der Eingabe eines Begriffs weitere häufig gesuchte und passende Keywords oder Keyword-Kombinationen vor.

Diese Funktion lässt sich problemlos anzapfen, was ich hiermit getan habe. Einfach Keyword eingeben, inspirieren lassen und ein wenig SEO betreiben. Natürlich durchklickbar auf tiefere Ebenen und zum Ende hin weiterzuverarbeiten in Excel und Co., so dass am Ende eine lange Liste an Keywords entsteht, für die man z.B. mit Google Adwords den geschätzten Traffic berechnen lassen kann. Keywordsuche war selten einfacher als mit diesem Keywordtool.

Was ist Google Suggest genau?

Bei Google Suggest werden ähnliche Suchbegriffe für ein Keyword noch während der Eingabe in die Suchmaske von Google als Auswahlmenü angezeigt. Die Ergebnisse die hier erscheinen präsentieren die am häufigsten gesuchten Suchbegriffe und Kombinationen. Früher erschienen diese Ergebnisse über den Suchergebnissen selber, mittlerweile werden die Vorschläge automatisch und dynamisch eingeblendet.

Google Suggest Beispiel

Wie kann ich das Google Suggest Keywordtool sinnvoll nutzen?

Wer Keyword-Recherche für neue Artikel oder Seiten betreibt, sucht für bestimmte Keywords weiterführende und ähnliche Varianten, die ebenso gesucht werden. Mit diesem Keywordtool kann problemlos danach gesucht werden und anschließend für die Suggests tiefer gegraben werden. So wird der erste Step an Keyword-Analyse zum Kinderspiel.

Das ist sicher nicht das non plus ultra-Tool für SEO Profis. Aber für Webseitenbetreiber, die auch Suchmaschinenoptimierung betreiben und schnell Analysen durchführen wollen, sicher einen Blick wert. Ich nutze es selber sehr gerne und häufig für Content-Inspirationen.

Netzgänger Webdesign | Schlehenweg 7 in Büchenbach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de |
↑ oben
Inhalt