Corona: WordPress Website schnell aufsetzen oder bestehende optimieren

Wir alle sind in der Krise angekommen. Die Kinder zu Hause, die Home-Offices eingerichtet, Läden zu, Dienstleister ohne Jobs und die Stimmung am Tiefpunkt. Existenz-Ängste treiben uns um. Wir zerbrechen uns den Kopf, wie wir unser Leben und unser Einkommen sichern können, wenn die Krise andauert. Ich versuche hier für dich zusammenzustellen, wie du mit WordPress schnell eine Website aufsetzen kannst, die dir hilft online Kunden zu generieren und Umsatz zu machen. Oder wie du kurzfristig mit deiner bestehenden WP Site mehr aus deinem Online-Business herausholen kannst.

»


Wie du mit einer WordPress Webseite Geld verdienen kannst und wie ich es geschafft habe

In den letzten Jahren habe ich immer wieder mein Ziel verfolgt mit meinen Webseiten auch passives Einkommen zu erzielen (neben den Einkünften als Webdesigner). Davon träumt ja jeder irgendwie: Etwas schaffen und dann dauerhaft von der Leistung zehren. Dass das nicht wirklich einfach würde, war mir immer klar, aber trotzdem habe ich immer daran geglaubt, dass mit Know-How, Leidenschaft und den richtigen Ideen monatlich Geld mit Webseiten zu verdienen ist ohne Angestellte zu beschäftigen und hohe Risiken einzugehen. Heute bin ich an dem Punkt, dass ich sagen kann, dass ich mein Ziel erreicht habe. Wie ich das geschafft habe und ob du das auch kannst? Das liest du hier und musst du für dich entscheiden.

»


Erfahrungen mit Ezoic – DIE bessere Alternative zu Google AdSense?

Seit einigen Jahren setze ich auf meinen Webseiten Google AdSense Anzeigen ein um zu monetarisieren. Dabei werden Werbebanner an verschiedenen Stellen der Webseite eingeblendet. Für Klicks darauf erhalte ich eine Provision von Google. Vor kurzem hat mich der Werbe-Vermarkter Ezoic angeschrieben und angefragt ob ich nicht deren Dienste mal testen möchte, die Ergebnisse würden mich sicher schnell überzeugen.

Da ich nichts gegen Tests von etablierten Systemen habe, läuft nun seit ein paar Tagen der Test mit Ezoic und ich möchte hier die nächsten Wochen von meinen Erfahrungen berichten. Die Frage ist für mich: Kann Ezoic den Werbeumsatz auf meiner Webseite erhöhen und werde ich am Ende Google AdSense den Laufpass geben? Die ersten Tests waren sehr vielversprechend und einfach einzurichten in WordPress ist Ezoic auch.

»


Jetzt WordPress Newsletter in dein Postfach

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst regelmäßig Tipps und Tricks zu WordPress in dein Postfach. Natürlich kannst du ihn jederzeit abbestellen.


Netzgänger Webdesign | Rohrersmühlstraße 22 in Schwabach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de
↑ oben
Inhalt