Beitrags-Revisionen in WordPress deaktivieren oder limitieren

WordPress speichert alle Änderungen, die an einem Artikel gemacht wurden in Revisionen ab. So hat man die Möglichkeit auf frühere Stände zurückzugreifen. Mancher will das aber gar nicht, weil dadurch die Datenbank zugemüllt wird.

Revisionen in WP deaktivieren

In der wp-config.php kann man mit folgender Konstante die Revisionen komplett abschalten:

define('WP_POST_REVISIONS', false);

Revisionen in WP limitieren

Alternativ kann man auch die Anzahl an Revisionen einschränken, die gespeichert werden:

define('WP_POST_REVISIONS', 10);
Letzte Version vom 7. November 2013 von Netzgänger
Jetzt WordPress Newsletter in dein Postfach

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst regelmäßig Tipps und Tricks zu WordPress in dein Postfach. Natürlich kannst du ihn jederzeit abbestellen.


Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an info@netz-gaenger.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Netzgänger Webdesign | Rohrersmühlstraße 22 in Schwabach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de
↑ oben
Inhalt