info@netz-gaenger.de       📞 +49 151 / 28859057

Beitrags-Revisionen in WordPress deaktivieren oder limitieren

WordPress speichert alle Änderungen, die an einem Artikel gemacht wurden in Revisionen ab. So hat man die Möglichkeit auf frühere Stände zurückzugreifen. Mancher will das aber gar nicht, weil dadurch die Datenbank zugemüllt wird.

Revisionen in WP deaktivieren

In der wp-config.php kann man mit folgender Konstante die Revisionen komplett abschalten:

define('WP_POST_REVISIONS', false);

Revisionen in WP limitieren

Alternativ kann man auch die Anzahl an Revisionen einschränken, die gespeichert werden:

define('WP_POST_REVISIONS', 10);

Hat dir mein Beitrag geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Letzte Version vom 7. November 2013 von Netzgänger

Beliebte Artikel

Wie gut ist HostPress, der spezialisierte WP Hoster?

Als WordPress-Entwickler habe ich viel mit Hostern zu tun. Hier liest du meine Erfahrungen zu HostPress und warum ich jetzt selber in einigen Projekten auf den Hosting-Anbieter setze.

Die besten Webhoster im Vergleich

Als WordPress Entwickler kenne ich alle guten Hoster. Hier zeige ich dir die besten WP Hoster und welcher für dich Sinn macht.

Muss WordPress gewartet werden?

Müssen WordPress Sites gewartet werden? Braucht es die regelmäßigen Updates oder kann man sich den Aufwand sparen? Das erkläre ich hier.

Die besten WP Security Plugins

WordPress solltest du immer absichern. Dafür gibt es diverse Plugins, die dich bei den Securitymaßnahmen unterstützen. Meine Empfehlungen.

Die besten Plugins für Auto-Übersetzung

Hier zeige ich dir 4 Plugins, die es ermöglichen WordPress automatisch zu übersetzen. Von wirklich gut bis wirklich schlecht ist alles dabei.

Die besten Plugins für Mehrsprachigkeit

Mit diesen 5 Plugins kannst du WordPress ganz einfach selber mehrsprachig einrichten. Multi-Language Fähigkeit in WP nachrüsten.

Bildnachweise: Freepik - Flaticon

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert