Gründe für Abstrafungen durch Google

Immer wieder hört man Unternehmen und Webseiten-Betreiber sich beklagen, dass die eigene Webseite nicht oder nicht mehr Google in den Suchergebnissen auftauchen. Oder aber die Platzierungen der wichtigsten Seiten sind in den SERPs abgerutscht.

Aber was führt denn eigentlich dazu, dass Seiten abgestraft werden? Und was sollten Unternehmen bei Ihrer Webseite tunlichst vermeiden um nicht in das Raster der Google Spam-Jäger zu geraten?

Die folgende Infografik gibt einen Überblick über die häufigsten Gründe für eine Abstrafung durch Google:


Gründe für eine Abstrafung durch Google Infografik Quelle:Internetagentur tlc communications

Letzte Version vom 13. Juli 2017 von Netzgänger
Jetzt WordPress Newsletter in dein Postfach

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst regelmäßig Tipps und Tricks zu WordPress in dein Postfach. Natürlich kannst du ihn jederzeit abbestellen.


3 Kommentare

  1. Silke Plaff sagt:

    Hi,

    gute Grafik. Übersichtlich und Zeigt alles auf, wie und warum man bei Google abgestraft wird.

    Lg

  2. Mario Steuck sagt:

    Super Grafik.. schön übersichtlich und überschaubar. Mittlerweile sollte aber auch der Großteil der Anfänger diese Infomation besitzen. Bei so viel Wind um diese Sache wäre es undenkbar, dass die meisten nicht Bescheid wissen.

  3. Chris sagt:

    Hallo nochmal,….

    wieder sehr schön erklärt, allerdings dürfte auch hier der eine oder andere eine etwas genauere Anleitung/Info zu den einzelnen Bereichen gebrauchen, denn nicht alle wissen,was damit gemeint ist. Aber dennoch sehr gut und verständlich erklärt und die Grafiken passen absolut dazu.

    Gruß

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an info@netz-gaenger.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Netzgänger Webdesign | Rohrersmühlstraße 22 in Schwabach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de
↑ oben
Inhalt