info@netz-gaenger.de       📞 +49 151 / 28859057

Menüpunkt in WordPress in neuem Tab öffnen

Weil gerade mal wieder ein Kunde darüber gestolpert ist: Möchte man Menüpunkte in WordPress in einem neuen Tab oder Fenster öffnen, dann geht das nicht so einfach. Zumindest ist nicht auf den ersten Blick für den Laien ersichtlich, wie man ein sogenanntes „target=_blank“ hier einfügt.

Wie so oft versteckt sich die Option unter dem immer wieder übersehenen Punkte „Ansicht anpassen“ rechts oben in WordPress. Klickt man darauf, öffnen sich Zusatzoptionen, die man einblenden kann. Unter anderem auch das „Linkziel“, welches das beim Klick auf einen Menüpunkt im Menü-Editor erscheinende Checkbox „Link in einem neuen Tab öffnen“ freischaltet. Haken setzen, speichern, fertig…

Warum WordPress nach all den Jahren diesen nervigen Fallstrick nicht endlich mal behebt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sinnvolle Dinge werden häufig hinter „Ansicht anpassen“ versteckt.

Hat dir mein Beitrag geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Letzte Version vom 28. Februar 2019 von Netzgänger
Jetzt WordPress Newsletter in dein Postfach

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst regelmäßig Tipps und Tricks zu WordPress in dein Postfach. Natürlich kannst du ihn jederzeit abbestellen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.