info@netz-gaenger.de       📞 +49 151 / 28859057

Probleme mit WordPress Website durch PHP 8.2 Update bei HostEurope

Am 30.10.2023 wird HostEurope den PHP Support für Versionen unter 8.2 beenden und alle Domains automatisch auf PHP 8.2 umstellen. Dadurch sind Probleme mit WordPress Websites zu erwarten. So kann dir geholfen werden.

Bis zum 27.11.2023 kann die Verwendung von PHP 8.0 auf HostEurope Servern noch verlängert werden, darüber hinaus wird der Support allerdings unwiderruflich abgeschalten. Das bedeutet, dass WordPress Websitebetreiber, deren Websites bei HE liegen am besten zeitnah testen sollten, ob alle Bestandteile (Theme, Plugins) mit PHP 8.2 kompatibel sind.

Typische Probleme mit WordPress nach PHP 8.2 Update

  • Website stürzt ab
  • Kritischer Fehler wird angezeigt bei Login oder beim Aufruf der WP Website
  • Login nicht mehr möglich
  • Plugins streiken
  • Theme funktioniert nicht mehr
  • Fehlermeldungen im Frontend
  • Backup funktioniert nicht mehr
  • Cronjobs laufen nicht mehr

Die Nachricht von HostEurope zum geplanten PHP 8.2 Update

Welche Änderungen PHP betreffend kommen auf mich zu?

Ihre Anwendungen/Skripte können Sie aktuell mit den Versionen PHP 8.0 und 8.1 betreiben. Zusätzlich steht Ihnen PHP 8.2 seit dem 25.07.2023 zur VErfügung und kann bereits jetzt/heute genutzt werden.

Der Support für PHP 8.0 läuft Ende November 2023 aus und wird aus diesem Grund am 27.11.2023 auf unserer Classic Hosting Plattform deaktiviert. Für die PHP Version 8.0 ist daher eine Vorabumstellung für den 30.10.2023 vorgesehen. Alle Domains/Verzeichnisse, die zu diesem Zeitpunkt auf PHP 8.0 im KIS eingestellt sind, werden automatisch auf die PHP Version 8.2 umgestellt.

Was passiert am 30.10.2023?

Alle Domains/Verzeichnisse, die auf PHP 8.0 stehen, werden am 30.10.2023 automatisiert auf PHP 8.2 umgestellt.
Alle Domains/Verzeichnisse, die auf PHP 8.1 stehen, werden am 30.10.2023 nicht umgestellt, da die Änderung nur PHP 8.0 betrifft.

Hilfe bei WordPress Problemen nach PHP Update

Ob HostEurope oder anderer Webhoster, völlig egal, es gibt immer wieder Zeitpunkte an denen PHP Versionen abgeschalten werden. WebsitebetreiberInnen sind damit dann oftmals überfordert und benötigt Hilfe. Entweder für die Vorbereitung der Umstellung oder aber für die Problemlösung, wenn die Umstellung automatisch bereits erfolgt ist. Gerne biete ich hier meine Dienste an.

Hat dir mein Beitrag geholfen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Letzte Version vom 24. August 2023 von Netzgänger

Kaffee für den Blogger...

Ich konnte dir bei einem WordPress-Problem helfen? Ich würde mich über eine kleine Kaffee-Spende freuen. :)
  • worktime

    Der bevorstehende Wechsel von HostEurope zu PHP 8.2 kann zu Problemen führen. Danke für das. dass sie typische Probleme nach dem Update aufgelistet haben.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert