Automatische Updates in WordPress deaktivieren oder erweitern

Nicht jeder WordPress-User ist begeistert vom neuen Update-Feature. Seit Version 3.7 werden kleinere Updates automatisch installiert, insofern die Webseite und der Webhoster dies zulassen. Mancher will diese WordPress-Aktualisierungen aber auch auf die großen Versionen erweitern. So geht’s…

WordPress Auto Updates deaktivieren oder erweitern

Warum will ich keine automatischen WordPress-Updates?

Ich persönlich benötige das nicht, weil meine Verzeichnisrechte aus Sicherheitsgründen so massiv eingeschränkt sind, dass das sowieso nicht funktionieren würde. Allerhöchstens hätte meine Webseite somit ein Problem mit halbdurchgeführten Updates. Das möchte ich natürlich vermeiden.

So deaktiviert man die automatische Aktualisierung in WP

Man fügt folgenden Flag in die Datei wp-config.php ein:

define('AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true);

Das war’s auch schon.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen…für viele Webseitenbetreiber ist das ein durchaus sinnvolles Feature, welches sich im Übrigen sogar auf Major-Releases erweitern lässt:

Automatische WordPress-Updates auf Major-Releases erweitern

Man fügt folgenden Flag in die Datei wp-config.php ein:

define('WP_AUTO_UPDATE_CORE', true);

 

Fazit: Ein durchaus sinnvolles Feature der neuesten WordPress-Release, welches sich erweitern oder aber auch deaktivieren lässt.

Letzte Version vom 5. Juli 2016 von Netzgänger
Jetzt WordPress Newsletter in dein Postfach

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst regelmäßig Tipps und Tricks zu WordPress in dein Postfach. Natürlich kannst du ihn jederzeit abbestellen.


Ein Kommentar

  1. Christopher sagt:

    Genau nach sowas habe ich gesucht.
    Danke dafür!

Kommentar schreiben

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner hier angegebenen Daten einverstanden (Datenschutzerklärung). Diese werden nur zur Verwaltung der Kommentare verwendet und keinem anderen Zweck zugefügt. Du kannst jederzeit per E-Mail an info@netz-gaenger.de der Speicherung deiner Daten widersprechen.

* Notwendige Angaben

Netzgänger Webdesign | Rohrersmühlstraße 22 in Schwabach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de
↑ oben
Inhalt