Affiliate Marketing als Einkommensquelle: Vorgehen & Integration in WordPress

Wenn man bereits eine Internetseite besitzt oder diese in Planung ist, macht man sich häufig über die Möglichkeit Gedanken, wie damit Einnahmen geschaffen werden können. Dabei spielt es eine wichtige Rolle, um was für eine Internetseite es sich handelt. Genauer gesagt ist zu beachten, welche Produkte und Leistungen beworben oder angeboten werden oder ob es sich um eine reine Informationsseite und/oder einen Blog handelt. Grundsätzlich kann jedoch mit Affiliate Marketing (hier: Definition) ein zusätzliches Einkommen geschaffen werden.

Artikel weiterlesen »

Wieso die Wahl des richtigen Webhostingvertrags über die Geschwindigkeit Ihrer Webseite entscheidet?

Das große Angebot an Webhostern macht es für Seitenbetreiber nicht leicht, den richtigen Partner für das Webhosting zu finden. Alle Anbieter versprechen hochperformantes und hochverfügbares Hosting von Webseiten zu vorteilhaften Konditionen und bieten hierfür eine Vielzahl von Paketen zur Auswahl. Für den Webeitenbetreiber ist es wahrlich nicht einfach, das richtige Paket zu finden, das auf seine Anforderungen zugeschnitten ist.

Artikel weiterlesen »

Das ist bei der Auswahl des passenden Webhosters zu beachten

Da der Webhosting Markt hart umkämpft ist gibt es bei den Preisen kaum noch nennenswerte Unterschiede. Wer sich im Internet mit einer eigenen Webseite präsentieren will, muss in erster Linie einen Webhoster suchen der seriös und zuverlässig ist. Das passende Angebot kann jeder finden und mit dem Vergleichsrechner auf Hostervergleich.net ist die Suche in ein paar Minuten erledigt. Kleine Hoster agieren meistens nur als Reseller, deshalb werden sie beim Vergleich nicht berücksichtigt. Berücksichtigt werden vor allem Qualitätshoster die über eigene Rechenzentren verfügen.

Artikel weiterlesen »

Wer braucht schon eine WordPress Agentur?

WordPress mit seinen vielen Möglichkeiten, ist nicht mehr nur ein Blogsystem, sondern wird immer häufiger auch für Unternehmens-Webseiten und private Homepages eingesetzt. Intern ein Webseiten-Projekt zu stemmen ist für viele Firmen nicht machbar. Daher kommt irgendwann zwangsweise die Frage: „Wer kann uns unsere WordPress-Webseite erstellen?“. Artikel weiterlesen »

Die perfekte Homepage für Unternehmen (KMUs) – Teil 1

Wenn kleine oder mittelständische Unternehmen heutzutage keine Unternehmens-Homepage betreiben, heißt das häufig, dass sie sich entweder Umsätze entgehen lassen oder Kunden einen Service verwehren, der eigentlich Standard sein sollte. Worauf Sie als KMU achten sollten, wenn Sie in die Planung für Ihre Firmen-Homepage gehen, versuche ich hier darzustellen.  Artikel weiterlesen »

35 Tipps für mehr Umsatz auf Ihrer Webseite: Teil 1

Wer eine Firmenwebseite oder einen Online-Shop betreibt, wünscht sich natürlich viele Konversionen und hohe Umsätze. Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Konversionen in Ihrem Online-Shop oder auf Ihrer Webseite steigern können. Im ersten Teil dreht sich alles um Shop-Optimierung  und die Produktdarstellungs-Optimierung für mehr Umsätze. Ideen für mehr Konversionen

9 Ziele für eine erfolgreiche Firmenwebseite

Wer Geld in eine Unternehmenswebseite investiert will wissen: wie ist eigentlich die Rendite dieser Investition und hat sich diese wirklich gelohnt?

Um zu entscheiden, ob die Firmen-Homepage als erfolgreich zu bezeichnen ist, muss man zuallerst folgendes überlegen: was waren denn eigentlich die Ziele meiner Firmenwebseite?

Artikel weiterlesen »

Teil 9: Woher weiß ich, wieviele Besucher ich auf meiner Homepage habe?

Eigentlich hätte dieser Teil schon einen Teil zuvor laufen können. Bevor Sie als KMU nicht wissen, wieviele Besucher sich auf Ihrer neuen Internetpräsenz tummeln, können Sie sich ja auch nicht über die wenigen Besucher beschweren. Wenn Sie noch komplett im Dunkeln tappen, bringt Sie vielleicht dieser Blogeintrag weiter, um herauszufinden, wie viele Besucher Sie auf Ihrer Webseite haben. Artikel weiterlesen »

Teil 8: OnPage SEO für die Firmenhomepage

Heute zeige ich Ihnen, worauf Sie bei Ihrer neuen Internetpräsenz achten müssen, wenn Sie sichergehen wollen, dass diese auch von Suchmaschinen gut indiziert wird. Man spricht dabei von Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Die Grundlagen der Onpage SEO sollen hier vermittelt werden. Die Offpage Maßnahmen werden in einem späteren Artikel behandelt.

Artikel weiterlesen »

Teil 5: Das richtige Webdesign für Ihre Internetpräsenz

Eine Webseite muss in erster Linie die Informationen bieten, die der User gesucht hat. Das ist sicher eine Aussage, die niemals an Gültigkeit verlieren wird. Aber neben den reinen Informationen, ist es wichtig, diese in eine Form zu packen, die dem Besucher gefällt. Diese Form wird durch das Webdesign bestimmt.

Artikel weiterlesen »

Netzgänger Webdesign | Schlehenweg 7 in Büchenbach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de |
↑ oben
Inhalt