Social Media Plattformen mit E-Mail-Marketing verknüpfen – mögliche Wege

Gast-Artikel von Robert Nabenhauer: Einer Social Media Studie der BitKom (Mai 2012) zufolge nutzen inzwischen 47 Prozent aller deutschen Unternehmen Social Media, 15 Prozent planen die Nutzung in der Zukunft, unabhängig von der Unternehmensgröße. 72 Prozent der Unternehmen versuchen, mittels Social Media neue Kunden zu akquirieren.

Die Erreichung des Ziels wird über verschiedene Instrumente und Methoden erreicht, mitunter der Verknüpfung von Social Media mit klassischem E-Mail-Marketing.

»

Responsive Videos mit FitVids

Wer sich mit Responsive Design beschäftigt, kommt zwangsweise irgendwann an den Punkt, Videos auch responsive zu gestalten.

Eingebettete Videos von Youtube oder Vimeo sind nicht von Haus auf Responsive und können daher ein solches Design zerstören. Wie man eingebettete Videos responsive macht, zeige ich hier.

»

Google Maps mit Shortcode in WordPress einbinden

Unternehmen bieten auf Ihrer Internetseite oftmals eine Anfahrtsbeschreibung.

Mit der folgenden Anleitung ist es besonders einfach eine Karte von Google Maps per Shortcode in WordPress einzubauen.

»

8 Gründe, warum WordPress die richtige Wahl für Unternehmens-Webseiten ist

Unternehmen, die nicht das Budget für Neuentwicklungen haben, kommen häufig an den Punkt der Wahl eines kostenlosen Content Management Systems. WordPress bietet neben hervorragenden Blogging-Features auch die Möglichkeit, normale Webseiten zu erstellen. Warum WordPress mittlerweile für fast jede Art von Unternehmens-Webseite die richtige Wahl ist, zeigen die folgenden Gründe. »

WordPress entlasten und beschleunigen mit WP Widget Cache

Ein schlankes System hat seine Vorteile. Durch weniger Datenbankabfragen an den MySQL Server kann ein System wie WordPress stark entlastet werden. Gerade schwächere Server sind gerne mal überfordert, wenn viele oder schwere Plugins (wie zum Beispiel Buddypress) in WordPress verwendet werden und die Besucherzahl steigt. Abhilfe bei schwächelnden WordPress-Installationen verspricht zum Beispiel das Plugin WP Widget Cache. »

Warum hat meine Webseite so wenige Besucher?

Webseitenbetreiber haben es aber auch nicht leicht. Da steckt man viel Arbeit in die neue Homepage und trotzdem spuckt das Analysetool Monat für Monat nur ein paar dutzend Besucher aus. Aber woran kann das liegen? Folgende Fragen sollten Sie sich stellen… »

Wie ändere ich die Excerpt-Länge in WordPress

Der Excerpt ist quasi ein Teaser, eine Zusammenfassung eines Artikels, welcher an verschiedenen Stellen von WordPress verwendet werden kann. Was wenige wissen, ist, dass man die Länge des Excerpt problemlos anpassen kann.

»

Nur eine JQuery Version in WordPress laden

Wer sich mit WordPress beschäftigt, steht häufig vor der Problematik, dass mehrere Instanzen der JavaScript Bibliothek JQuery geladen werden.

Der Grund: verschiedene Plugins laden verschiedene Versionen. Die Folge ist ein schwerfälliges System. So werden Sie unnötige JQuery Instanzen los

»

Wie erstelle ich eine individuelle WordPress Startseite

Das beliebte CMS WordPress ist längst mehr als ein reines Bloggersystem. Durch eine Vielzahl an Plugins und ein offenes System, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, mit WordPress auch Webseiten für Unternehmen und Webseiten mit Portal- oder Magazin-Layouts zu erstellen. So hat der Online-Redakteur die Möglichkeit über das bekannte Backend die Inhalte zu steuern, die auf der individuellen Startseite zu sehen sind. Wie man mit WordPress Hausmitteln eine einfache individuelle Homepage erstellt, erkläre ich hier… »

Grundlagen E-Mail-Marketing für Unternehmen

Kleine und mittelständische Unternehmen können mit ihrer Webseite ihre Umsätze ausbauen. Das funktioniert entweder mit mehr Service, der zur Kundenbindung führt. Oder aber durch die Erweiterung des Einzugsgebietes der Zielkunden-Gruppe von lokal auf maximal Weltweit und durch das anbieten eines Online-Shops. Eine weitere Methode zur Umsatzoptimierung, die besonders effektiv ist, ist das E-Mail-Marketing. Die Grundlagen hierzu, versuche ich in diesem Artikel aufzuzeigen. »

Die 15 häufigsten Fehler, die Unternehmen auf Facebook machen

Unternehmen, die nicht „in Social Media machen“, verpassen etwas. Die, die eine Seite auf Facebook betreiben, können vieles falsch machen. Was man vermeiden sollte, wenn man Facebook für Unternehmen nutzt, wird hier beschrieben. (Stand 20.11.2015) »

Gründe für Abstrafungen durch Google

Immer wieder hört man Unternehmen und Webseiten-Betreiber sich beklagen, dass die eigene Webseite nicht oder nicht mehr Google in den Suchergebnissen auftauchen. Oder aber die Platzierungen der wichtigsten Seiten sind in den SERPs abgerutscht.

Aber was führt denn eigentlich dazu, dass Seiten abgestraft werden? Und was sollten Unternehmen bei Ihrer Webseite tunlichst vermeiden um nicht in das Raster der Google Spam-Jäger zu geraten?

»

Checkliste für neue Webseiten

Wer eine neue Webseite erstellt, muss an jede Menge denken. Da kann man schon mal das eine oder andere vergessen. Mit unserer Checkliste  gehen Sie auf Nummer sicher und denken an das Wichtigste bei Ihrer Webseite. »

Die perfekte Homepage für Unternehmen (KMUs) – Teil 2

Im ersten Teil habe ich thematisiert, was kleine und mittelständische Unternehmen auf Ihrer Webseite bieten sollten. In Teil 2 gehe ich darauf ein, welche Feinheiten am Ende den Unterschied ausmachen können zwischen Erfolg und Misserfolg der Internetpräsenz. »

Die perfekte Homepage für Unternehmen (KMUs) – Teil 1

Wenn kleine oder mittelständische Unternehmen heutzutage keine Unternehmens-Homepage betreiben, heißt das häufig, dass sie sich entweder Umsätze entgehen lassen oder Kunden einen Service verwehren, der eigentlich Standard sein sollte. Worauf Sie als KMU achten sollten, wenn Sie in die Planung für Ihre Firmen-Homepage gehen, versuche ich hier darzustellen.  »

PHP Code in WordPress Widget ausführen

Manchmal möchte man in seinem WordPress Blog nicht nur die von Haus aus oder durch Plugins vorgegebenen Widgets verwenden um die eigene Sidebar zu gestalten. Für statische Inhalte verwendet man das HTML-Widget, mit dessen Hilfe man diverse HTML-Inhalte in der Sidebar anzeigen kann.

Für dynamische Inhalte, wie das Auslesen von Inhalten aus der Datenbank oder das einbinden eines RSS Feeds in die Sidebar, kann man das PHP Code Widget Plugin nutzen.

»

Mit Rich Snippets die Klickrate bei Google verbessern

SEOs und Unternehmen haben es heutzutage immer schwerer sich in Suchergebnissen bei Google & Co. gut zu positionieren oder gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Einen relativ einfachen Weg sich gegenüber der Mehrheit noch Vorteile zu verschaffen, sind Rich Snippets. Aber warum sind Rich Snippets so interessant? Das klärt dieser Artikel.

»

Wie finde ich einen guten WordPress Entwickler?

Kleine und mittelständische Unternehmen bekommen häufig geraten, einen Blog auf Ihrer Unternehmens-Webseite zu führen.

Wer mit einem Blog seine ansonsten statische Webseite regelmäßig mit zielgruppenrelevanten Inhalten füttert, hat mehr Chancen bei Suchmaschinen auf den oberen Plätzen zu landen.

Aber wer soll den Blog erstellen? Eine Agentur, ein Freelancer für Webdesign oder ein interner Angestellter?

Den richtigen WordPress Entwickler finden

Netzgänger Webdesign | Schlehenweg 7 in Büchenbach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de |
↑ oben
Inhalt