Warum hat meine Webseite so wenige Besucher?

Webseitenbetreiber haben es aber auch nicht leicht. Da steckt man viel Arbeit in die neue Homepage und trotzdem spuckt das Analysetool Monat für Monat nur ein paar dutzend Besucher aus. Aber woran kann das liegen? Folgende Fragen sollten Sie sich stellen… »


Wie ändere ich die Excerpt-Länge in WordPress

Der Excerpt ist quasi ein Teaser, eine Zusammenfassung eines Artikels, welcher an verschiedenen Stellen von WordPress verwendet werden kann. Was wenige wissen, ist, dass man die Länge des Excerpt problemlos anpassen kann.

»


Nur eine JQuery Version in WordPress laden

Wer sich mit WordPress beschäftigt, steht häufig vor der Problematik, dass mehrere Instanzen der JavaScript Bibliothek JQuery geladen werden.

Der Grund: verschiedene Plugins laden verschiedene Versionen. Die Folge ist ein schwerfälliges System. So werden Sie unnötige JQuery Instanzen los

»


Wie erstelle ich eine individuelle WordPress Startseite

Das beliebte CMS WordPress ist längst mehr als ein reines Bloggersystem. Durch eine Vielzahl an Plugins und ein offenes System, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, mit WordPress auch Webseiten für Unternehmen und Webseiten mit Portal- oder Magazin-Layouts zu erstellen. So hat der Online-Redakteur die Möglichkeit über das bekannte Backend die Inhalte zu steuern, die auf der individuellen Startseite zu sehen sind. Wie man mit WordPress Hausmitteln eine einfache individuelle Homepage erstellt, erkläre ich hier… »


Grundlagen E-Mail-Marketing für Unternehmen

Kleine und mittelständische Unternehmen können mit ihrer Webseite ihre Umsätze ausbauen. Das funktioniert entweder mit mehr Service, der zur Kundenbindung führt. Oder aber durch die Erweiterung des Einzugsgebietes der Zielkunden-Gruppe von lokal auf maximal Weltweit und durch das anbieten eines Online-Shops. Eine weitere Methode zur Umsatzoptimierung, die besonders effektiv ist, ist das E-Mail-Marketing. Die Grundlagen hierzu, versuche ich in diesem Artikel aufzuzeigen. »


Die 15 häufigsten Fehler, die Unternehmen auf Facebook machen

Unternehmen, die nicht „in Social Media machen“, verpassen etwas. Die, die eine Seite auf Facebook betreiben, können vieles falsch machen. Was man vermeiden sollte, wenn man Facebook für Unternehmen nutzt, wird hier beschrieben. (Stand 20.11.2015) »


Gründe für Abstrafungen durch Google

Immer wieder hört man Unternehmen und Webseiten-Betreiber sich beklagen, dass die eigene Webseite nicht oder nicht mehr Google in den Suchergebnissen auftauchen. Oder aber die Platzierungen der wichtigsten Seiten sind in den SERPs abgerutscht.

Aber was führt denn eigentlich dazu, dass Seiten abgestraft werden? Und was sollten Unternehmen bei Ihrer Webseite tunlichst vermeiden um nicht in das Raster der Google Spam-Jäger zu geraten?

»


Checkliste für neue Webseiten

Wer eine neue Webseite erstellt, muss an jede Menge denken. Da kann man schon mal das eine oder andere vergessen. Mit unserer Checkliste  gehen Sie auf Nummer sicher und denken an das Wichtigste bei Ihrer Webseite. »


Die perfekte Homepage für Unternehmen (KMUs) – Teil 2

Im ersten Teil habe ich thematisiert, was kleine und mittelständische Unternehmen auf Ihrer Webseite bieten sollten. In Teil 2 gehe ich darauf ein, welche Feinheiten am Ende den Unterschied ausmachen können zwischen Erfolg und Misserfolg der Internetpräsenz. »


Die perfekte Homepage für Unternehmen (KMUs) – Teil 1

Wenn kleine oder mittelständische Unternehmen heutzutage keine Unternehmens-Homepage betreiben, heißt das häufig, dass sie sich entweder Umsätze entgehen lassen oder Kunden einen Service verwehren, der eigentlich Standard sein sollte. Worauf Sie als KMU achten sollten, wenn Sie in die Planung für Ihre Firmen-Homepage gehen, versuche ich hier darzustellen.  »


PHP Code in WordPress Widget ausführen

Manchmal möchte man in seinem WordPress Blog nicht nur die von Haus aus oder durch Plugins vorgegebenen Widgets verwenden um die eigene Sidebar zu gestalten. Für statische Inhalte verwendet man das HTML-Widget, mit dessen Hilfe man diverse HTML-Inhalte in der Sidebar anzeigen kann.

Für dynamische Inhalte, wie das Auslesen von Inhalten aus der Datenbank oder das einbinden eines RSS Feeds in die Sidebar, kann man das PHP Code Widget Plugin nutzen.

»


Mit Rich Snippets die Klickrate bei Google verbessern

SEOs und Unternehmen haben es heutzutage immer schwerer sich in Suchergebnissen bei Google & Co. gut zu positionieren oder gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Einen relativ einfachen Weg sich gegenüber der Mehrheit noch Vorteile zu verschaffen, sind Rich Snippets. Aber warum sind Rich Snippets so interessant? Das klärt dieser Artikel.

»


Wie finde ich einen guten WordPress Entwickler?

Kleine und mittelständische Unternehmen bekommen häufig geraten, einen Ihre Unternehmens-Webseite in WordPress entwickeln zu lassen. WordPress bietet schnelle Einarbeitung für die tägliche Betreuung und eine große Entwicklergemeinde. Das System wird weltweit auf 25% aller Webseiten betrieben. Es gibt wenige Gründe nicht auf WordPress zu setzen.

Aber wer soll die WordPress-Webseite programmieren? Eine Agentur, ein Freelancer für Webdesign oder ein interner Angestellter? Dieser Frage wird hier auf den Grund gegangen.

Den richtigen WordPress Entwickler finden


So nutzen Unternehmen Bilder auf Ihrer Webseite optimal

Das Webseiten OnPage optimiert werden müssen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. In der Regel dreht sich alles um die richtigen Titel, Überschriften, Fettungen, Textlängen und und und. Was leider allzu häufig vernachlässigt wird, ist die Optimierung der auf der Webseite verwendeten Bilder.

Was Unternehmen hierbei beachten sollten und wie man das Wichtigste in WordPress anwenden kann, erkläre ich in diesem Artikel.

Bilder für Google optimieren


Kundenbereich in WordPress einrichten

Nahezu jeder Internet-Nutzer kennt heute die Blog-Software WordPress, kurz WP. Doch die Open Source Anwendung hat sich längst zu mehr als nur einer simplen Software zur Erstellung von Blogs weiterentwickelt. Vielmehr ist WordPress mittlerweile eins der besten und am meisten ausgereiften Content Management Systeme, die es gibt. Viele Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMUs) verwenden WordPress für Ihre Unternehmenswebseite. Klar, dass der eine oder andere Betreiber einer Internetpräsenz einen abgeschlossenen Bereich für Kunden einrichten möchte. Wie das funktioniert, zeige ich hier.

So richten Sie einen Kundenbereich in WordPress ein


Author Markup in WordPress einbauen

Ein gutes Ranking bei Google ist heutzutage der entscheidende Faktor, um Besucher auf eine Webseite zu lotsen. Aber nicht nur das Ranking ist entscheidend für viele Besucher. Die Click-Through-Rate (CTR) ist das Zünglein an der Waage. Wer oft in den Suchergebnissen eingeblendet wird, aber nicht geklickt, hat eine schlechte CTR. Und somit auch wenige Besucher.

Mit dem Autoren Markup kann man relativ einfach die CTR erhöhen, denn ein Bild neben seinem Suchergebnis, erhöht die Aufmerksamkeit. Wie man das Author Markup bei WordPress (oder auch normalen Webseiten) einbaut, erkläre ich hier.

»


Welche Social Media Plattformen machen für Unternehmen Sinn?

Kleine- und mittelständige Unternehmen finden im Internet eine große Zielgruppe vor. Neben der eigenen Homepage sind die Sozialen Netzwerke die beste Adresse, um eigene Produkte und Dienstleistungen publik zu machen.

Aber welche Social Media Plattformen machen für KMUs Sinn? Ich habe die wichtigsten aufgelistet.

»


Networking für kleine und mittelständische Unternehmen: Teil 1

Möchten kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) langfristig am Markt bestehen, dann müssen sie bereits im Vorfeld vieles dafür tun. Auch nach der Unternehmensgründung sind verschiedene Maßnahmen zu treffen, die den unternehmerischen Erfolg fördern und erhalten können. Erfolgreich arbeiten kann ein Unternehmen nur, wenn es dafür sorgt, dass möglichst viele potenzielle Kunden von dessen Existenz etwas mitbekommen.


Netzgänger Webdesign | Schlehenweg 7 in Büchenbach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de |
↑ oben
Inhalt