Eine Lightbox in WordPress einbauen

WordPress bietet dank seiner umfangreichen Plugin-Funktionen verschiedene Möglichkeiten, eine Lightbox in eine bestehende WordPress-Installation zu integrieren. Je nach Plugin ist diese Integration mehr oder weniger komfortabel zu bedienen und bietet verschiedene Optionen, den Inhalt der Lightbox zu definieren und darzustellen. »


Auto-Links in WordPress-Kommentaren verhindern

In manchen Blogs geht das mit den SEO Links in Kommentaren so weit, dass Blogger ganz gerne in der Kommentarfunktion auf Autolinks verzichten wollen. Mit dem folgenden kleinen Code-Snippet ist es sehr einfach, alle Links, die in Kommentaren gesetzt werden, als reinen Text darzustellen. So verhindert man Link-Spam in seinem Blog.

»


Die richtige Datensicherung für KMUs

Mein Gott! Es ist passiert! Ein wichtiges Projekt wurde abgeschlossen, wochenlange Arbeit hat endlich sein Ende gefunden und zwar noch rechtzeitig vor dem Abgabetermin. Und jetzt das: der Datencrash. Alle Daten sind weg! Wie man den Datencrash mit der richtigen Datensicherung verhindern kann… »


Wie reagiere ich richtig auf Kommentare in meinem Blog?

Wer als Unternehmen oder Privatperson einen Blog betreibt, möchte in der Regel, dass seine Anstrengungen belohnt werden. Durch viele Besucher, Werbeeinnahmen, oder aber durch Anerkennung der Webgemeinde. Diese drückt sich entweder durch Social Signals, wie Tweets oder Likes aus, durch Erwähnungen in anderen Artikeln oder eben auch durch Blog-Kommentare. Wie man am besten auf Kommentare reagieren sollte zeigt dieser Artikel.

So reagierst du richtig auf Blog-Kommentare


Wie kann ich WordPress Inhalte auf anderen Webseiten einbauen?

Manchmal kann es vorkommen, dass man seine eigenen WordPress Posts auf anderen Webseiten oder in anderen Content Management Systemen einbinden möchte. Wenn zum Beispiel die eigene Webseite kein WordPress ist, und der Blog in die Seitenstruktur eingebaut wurde, dann wird es schwierig auf der Startseite die Inhalte des Blogs zu zeigen.

Hier folgt eine kleine Anleitung, wie man die eigenen Inhalte des Blogs per RSS Feed auf anderen Webseiten per PHP einbindet.

»


Untertitel in WordPress auf alle Seiten einbauen

Im Zuge von WordPress-Optimierung möchte man unter Umständen neben der normalen Überschrift über einem Artikel oder einer Seite, auch einen Sub-Title einbauen.

Das hat den Vorteil, dass man in der normalen Überschrift das Thema mit dem Hauptkeyword kurz umreißen kann und im Untertitel die Möglichkeit hat, durch zusätzliche Nebenkeywords detaillierter ausformulieren zu können.

Untertitel in WordPress einbinden


Bin ich Sklave oder ein Teil der digitalen Revolution?

In der neuesten Print-Ausgabe des Spiegel’s (ja, ihr Sklaven der digitalen Revolution: es gibt eine Print-Ausgabe abseits von Spiegel Online) wird das Volksgerät Smartphone und die Gefahren permanenter Erreichbarkeit thematisiert. Anlass für mich, meine eigene Meinung hierzu kundzutun.

»


35 Tipps für mehr Umsatz auf Ihrer Webseite: Teil 2

Während wir im 1. Teil auf Shop-Optimierungs-Maßnahmen und verbesserte Produktvorstellungen eingegangen sind, legen wir in Teil 2  unserer 35 Tipps für mehr Umsatz mit Ihrer Webseite, den Fokus auf Maßnahmen durch Marketing, SEO und Analysen. »


35 Tipps für mehr Umsatz auf Ihrer Webseite: Teil 1

Wer eine Firmenwebseite oder einen Online-Shop betreibt, wünscht sich natürlich viele Konversionen und hohe Umsätze. Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Konversionen in Ihrem Online-Shop oder auf Ihrer Webseite steigern können. Im ersten Teil dreht sich alles um Shop-Optimierung  und die Produktdarstellungs-Optimierung für mehr Umsätze. Ideen für mehr Konversionen


Fehler bei der Konzeption & Erstellung von Firmenwebseiten vermeiden

Wer eine Firmenwebseite erstellt oder erstellen lässt und online geht, hat die Hoffnung auf Erfolg. Leider werden gerade bei Firmenwebseiten häufig Fehler begangen, die vermieden werden sollten. Manche sind gar so gravierend, dass sie im Nachhinein kaum auszubügeln sind.

Wir geben einen Überblick über die häufigsten Anfängerfehler bei der Erstellung von Webseiten.

»


9 Ziele für eine erfolgreiche Firmenwebseite

Wer Geld in eine Unternehmenswebseite investiert will wissen: wie ist eigentlich die Rendite dieser Investition und hat sich diese wirklich gelohnt?

Um zu entscheiden, ob die Firmen-Homepage als erfolgreich zu bezeichnen ist, muss man zuallerst folgendes überlegen: was waren denn eigentlich die Ziele meiner Firmenwebseite?

»


Teil 9: Woher weiß ich, wieviele Besucher ich auf meiner Homepage habe?

Eigentlich hätte dieser Teil schon einen Teil zuvor laufen können. Bevor Sie als KMU nicht wissen, wieviele Besucher sich auf Ihrer neuen Internetpräsenz tummeln, können Sie sich ja auch nicht über die wenigen Besucher beschweren. Wenn Sie noch komplett im Dunkeln tappen, bringt Sie vielleicht dieser Blogeintrag weiter, um herauszufinden, wie viele Besucher Sie auf Ihrer Webseite haben. »


Netzgänger Webdesign | Schlehenweg 7 in Büchenbach | Bayern
Kontakt: info@netz-gaenger.de |
↑ oben
Inhalt